Vierfarb-Träume

Die bunte Welt der sequenziellen Kunst mit SpOOkyO

Dieser Blog ist unsichtbar!

Update am Ende des Blogs. 

Hallo liebe Community

Jeder Reise beginnt mit dem ersten Schritt, jede Geschichte mit dem ersten Wort.
Die Reise dieser Geschichte hat vor einigen Jahren als leeres Blattpapier auf meinem und dem Schreibtisch meiner Co-Autorin angefangen.
Wobei, wenn ich so recht darüber nachdenke, hat die Geschichte wohl vor mehr als 150 Jahren mit einem weißen Blatt Papier auf dem Schreibtisch von Edgar Allan Poe angefangen.
Jetzt ein gefühlte Ewigkeit später gibt es bewegte Bilder.
Immer wieder ein tolles Gefühl, wenn man die Bilder, die man im Kopf hatte plötzlich vor sich sieht.

 

Infos zum Projekt, sowie ein paar Bilder gibt es auf:

http://www.strangelthemovie.com

Den Trailer gibt es jetzt hier:

 

 

Danke an Krkchok  für die Hilfe mit dem Quellcode für's Trailer einbetten. images/smilies/a-goodwork.gif

 

 

Hoffe es gefällt und falls es Fragen gibt, einfach in die Comments, ich versuche so schnell wie möglich zu antworten.

Des Weiteren wäre es cool, wenn ich bei Vimeo angemeldet seit und dem Trailer ein schönes LIke geben könntet.

Oder auch einfach da anmelden und liken. images/smilies/m-grin01.gif

 

Have Fun,

 

SpOOkyO

 

PS: Kommentare sind erwünscht. images/smilies/m-grin01.gif

 

Retro-Edit:

 

Hab jetzt den alten Teaser vom Frühjahr 2011 gefunden. Schon ein krasser, wenn sich die Unterschiede anschaut. 


Tags:

Film Kurzfilm Poe Edgar Allan Poe Rabe 3D CGI Animation Nerds Trailer Teaser Pixar Blue Sky Angel of the odd Engel Sonderbar Zufall morro images


Bewertung: super!

40 Kommentare

Refresh
Am 10 Jul um 13:06 krkchok
Erster images/smilies/cheers.gif

Super genial ^^

Edit: ++ natürlich

Eine Frage vielleicht noch ^^
auf deutsch kommt der Kurzfilm nicht zufällig und wird man ihn käuflich erwerben können ?

Am 10 Jul um 13:43 PapstJL4U
:O wow sowas bieten CW-Member?
tödliches Wortspiel, aber grotesk-charmant. Vom Design und Atmo erinnert es an Nightmare before Christmas, was ich gu finde images/smilies/m-smile.gif

Am 10 Jul um 13:47 SpOOkyO
Die Ähnlichkeit zu Tim Burton Style ist nicht ganz unbeabsichtigt.
Das ist eine echte Herzblut Arbeit, was man an der Detailverliebtheit sehen kann.
Der Film kommt noch im Lauf des Jahres und ich kann es kaum erwarten. images/smilies/m-grin01.gif

Am 10 Jul um 14:04 halfminutehero
images/smilies/m-sleep.gif images/smilies/m-sleep.gif images/smilies/m-sleep.gif

Am 10 Jul um 15:03 Lennart1991
das sieht ja aus wie von pixar images/smilies/a-goodwork.gif
mit wie vielen Leuten arbeitet ihr da dran?

Am 10 Jul um 15:04 Bomberman82
Sieht interessant aus.

Am 10 Jul um 15:13 SpOOkyO
Lennart1991:
das sieht ja aus wie von pixar images/smilies/a-goodwork.gif
mit wie vielen Leuten arbeitet ihr da dran?


Danke für das Kompliment images/smilies/m-grin2.gif. Ich werde es an die Artist weiterleiten.

Es dürften so um die 40 Leute daran gearbeitet haben, das ist inklusive der Komponisten, Autoren usw. images/smilies/m-smile.gif

Am 10 Jul um 15:17 Quinn
Wow toll!!

Arbeitet ihr da mit anderen Ländern zusammen? Wo habt ihr denn die britischen Darsteller her?

Am 10 Jul um 15:45 SpOOkyO
Quinn:
Wow toll!!

Arbeitet ihr da mit anderen Ländern zusammen? Wo habt ihr denn die britischen Darsteller her?


Durch meine Arbeit als Schauspieler und Regisseur habe ich Kontakte zu diversen Synchronagenturen, die auch nicht Deutsche Sprecher unter Vertrag haben.

Der Erzähler war Glück, der Herr hat für Freunde von uns nebenan im Studio Babelsberg etwas aufgenommen und da haben wir ganz kackfrech mal gefragt und er hat ja gesagt. images/smilies/m-grin01.gif

Der Strangel ist eine komplett Deutsche Produktion.
In Zukunft könnte das etwas anders aussehen. images/smilies/m-grin01.gif

Am 10 Jul um 15:46 Trudel
Echt erstklassig. Muss ich mir nachher aber nochmal richtig und mit Ton ansehen images/smilies/m-wink.gif

Am 10 Jul um 15:55 Kugel
Was? Da hast du mitgewirkt? Bzw. waren es deine Bilder im Kopf, die verwirklicht wurden? images/smilies/m-eek.gif

Welche Aufgabe hast du übernommen? Regie?

Am 10 Jul um 16:01 SpOOkyO
Kugelblitz:
Was? Da hast du mitgewirkt? Bzw. waren es deine Bilder im Kopf, die verwirklicht wurden? images/smilies/m-eek.gif

Welche Aufgabe hast du übernommen? Regie?


Die ersten Fassungen des Drehbuches sind von mir in Zusammenarbeit mit eine Co-Autorin entstanden. Für die englische Version haben wir dann einen Muttersprachler geholt. Ich kann zwar recht gut Englisch, aber für die kleinen, feinen Details ist ein Muttersprachler immer besser. Dessen Arbeit habe ich mit überwacht.

Ansonsten habe ich während der "Dreharbeiten" immer meinen Senf zur Regie abgegeben.

Nicht alle, aber ein Teil der Bilder aus meinem Kopf sind da verwirklicht worden, was ein irres Gefühl ist.
Kenne es zwar vom Realfilm, aber Animation ist noch mal eine Ecke geiler. images/smilies/m-grin01.gif

Freut mich, dass es euch bisher gut gefällt.
Da kommen noch ein paar echt coole Szenen im fertigen Film, auch welche für die ich richtig gekämpft habe, weil sie sehr teuer waren. images/smilies/m-smile.gif

Am 10 Jul um 16:19 PapstJL4U
15min Kurzfilm? Ich erwarte später ne Anfrage von Pixar images/smilies/a-goodwork.gif

Achja und dann ein Spooky-vers oder Spookys Gedanken Blog zu dem Film. Wenn ich dich richtig einschätze, dann gibts bestimmt tricky, intelligente Details, die man schnell übersieht.^^

Am 10 Jul um 16:29 SpOOkyO
Die Kant Büste ist sehr wichtig. Achtet mal auf die Bilder, die auf dem Kaminsims stehen. images/smilies/m-wink.gif

Im späteren Film waren/sind ein paar kleine Spielereien mit Figuren aus anderen Poe Geschichten angedacht, ich weiß aber im Augenblick gar nicht, welche davon es ins fertige Produkt schaffen werden. Der Rabe ist natürlich drin. images/smilies/m-wink.gif

Am 10 Jul um 17:01 KrateroZ
Auf jeden Fall wirkt es sehr profesionell.

Und was man bislang sehen konnte, hebt sich wohltuend vom üblichen "Krach-Bumm-Peng!" der momentanen Animations-Landschaft ab - Daumen hoch! images/smilies/a-goodwork.gif!

Am 10 Jul um 18:25 DeathSephiroth
So nachdem ich (wie viele andere sicher auch) GENÖTIGT wurde, mir diesen Bloqeintrag anzusehen images/smilies/SC06.png

Wow O.o

Was würde ich dafür geben, könnte ich ach was von meinem Zeug iwo an den Mann bringen images/smilies/m-sad.gif

Du kannst dich sehr glücklich schätzen... noch dazu siehts wirklich gut aus.

Am 10 Jul um 18:33 Nuker
wow, das wirkt ziemlich geil. freu mich schon auf den fertigen film.

wundert mich, dass du dich mit so kleinen Fischen wie uns hier abgibts images/smilies/SC06.png. oder, dass du überhaupt auf CW bist images/smilies/SC06.png

whatever, der trailer zeigt das du und das team es ziemlich drauf habt. hut ab images/smilies/a-goodwork.gif

Am 10 Jul um 21:05 daMatt
Sieht sehr gut aus. images/smilies/m-eek.gif images/smilies/a-goodwork.gif
Ihr solltet einen öffentlichen Filmfond "anzapfen" und einen abendfüllenden Film produzieren. Denn für sowas sind die gedacht.

Und das fertige Werk AUF JEDEN FALL bei diversen Film Festivals einreichen. Dem ITFS zum Beispiel.

Am 10 Jul um 21:30 Sasuke
Wow Spooky das ist ja echt professionell ohne Ende images/smilies/m-eek.gif
Der Stil, die Animationen sowie die Synchro alles auf nem sehr hohen Level.

Wie hoch ist der Aufwand der hinter so einem Projekt bzw. der Produktion des Kurzfilms steckt ? Die Seite ist jedenfalls gebookmarked und ich freue mich auf Updates.

Würde gerne auch die 3D Version sehen - Nintendo soll die mal im eShop oder bei Nintendo Video hochladen - dann gäbe es da auch mal qualitativ hochwertiges.

Am 10 Jul um 22:32 MasterPhW
Mensch. Ich hab dich in meinem Blogwatch, ich krieg immer eine Nachricht, wenn du nen neuen Blog schreibst.

Heut mal ein interessantes anderes Medium. Stil gefällt mir, vorallem die Umgebung. Figuren sind auch in Ordnung, muss man halt in Anbetracht des Gesamtkunstwerks sehen. Derzeit hatte jeder seine kleinen Details. Frage ist halt nur, ob sie dann im Ausführlichen Werk auch alle abseits der Stimme des Synchronsprechers einen eigenen Charakter besitzen.

Obwohl ich mir da ehrlich gesagt, bei dir keine so wirklich großen Sorgen mache. Aber auf alle Fälle mal das komplette Ding anschauen. Ich teils nachher noch via FB, kay, kay? images/smilies/m-smile.gif

Kann man eigentlich keine Blogs mehr bewerten? Hätte wie immer ++ gegeben, aber da seh ich nix mehr. images/smilies/xdsmileyvj7.gif

Am 10 Jul um 23:11 SpOOkyO
@Sasuke,

der Aufwand war doch recht hoch. Zumal das DIng ein Prestigeobjekt ist, es muss und soll einfach nur verdammt gut aussehen.
Wie man an den vielen kleinen Details sehen kann, sind unsere Artists gut daraufhängen geblieben. Es gab auch quasi eine Battle zwischen dem Animationsteam und dem Shadingteam.
Das Buch haben meine Co-Autorin und ich 2007 geschrieben, damals haben wir den Look und das Charakter Design festgelegt.
In Produktion ist das Ding seit Anfang-Mitte 2009. Das ist für einen 18 Minüter eigentlich zu lange, aber der Film ist fast komplett in EIgenfinanzirung entstanden.
Zeitweise mussten Teil des Teams auch was anderes machen, nämlich an den Jobs sitzen, die Geld bringen.

Aber ich finde der AUfwand hat sich gelohnt. Bisher gab es auch aus dem Umfeld nur positives Feedback.

Jetzt geht halt das Marketing los. Festivals sind auch schon geplant.
Da ich inzwischen komplett Größenwahnsinnig bin, pushe ich größer, höher, weiter. Aber dazu sag ich dann was, wenn es soweit ist. images/smilies/m-wink.gif

@daMatt,

das nächste Projekt was wir InHouse planen ist ein Abendfüllender Kinofilm. Wird wohl wieder eine Literaturadaption.

@Master,

Ja, war halt gehypt. Von daher wollte ich es in die Welt rausschrein. images/smilies/m-blushed.gif

Teilen bei FB gerne. images/smilies/m-grin01.gif

Danke an alle für das positive Feedback. images/smilies/m-grin01.gif

Am 11 Jul um 19:02 PapstJL4U
I demand ++ images/smilies/m-mad.gif.

Am 11 Jul um 19:36 Sasuke
Spooky,

wow das klingt ja gigantisch. Da steckt auch einiges an Arbeit drinnen, da ist es verständlich das man das Maximum herauskitzeln möchte. Halte uns auf jedenfall auf dem Laufenden was das Projekt angeht, sonst werde ich von Zeit zur Zeit mal auf die Homepage schauen.

Seid ihr/du auf Twitter vertreten ? Wie groß ist das Team im Durchschnitt so gewesen, einfach damit man es sich besser vorstellen kann.

Wie gesagt, der Teaser ist schon sehr geil - möchte es in 3D im eShop sehen images/smilies/m-wink.gif

Am 11 Jul um 22:08 SpOOkyO
Du wirst lachen, die Idee mit den 3D im Shop hatte ich auch schon mal vorgeschlagen.
Aber bisher ist es noch nicht auf Gegenliebe gestoßen.
Das 3D ist wirklich klasse, da haben unsere Technik-Nerds echt einiges an Platizität rausgekitzelt. Selbst der Font hat einen genialen 3D Effekt. Hat mich echt überrascht, weil ich meistens von 3D enttäuscht bin, wenn ich es im Kino sehe.

Das Team dürften so um die 40 Leute gewesen sein, mal mehr mal weniger. Das ist aber auch inklusive der Komponisten, Autoren usw, images/smilies/m-grin01.gif

Ich halte euch natürlich auf dem laufenden.

Ahso, wenn ich ihn finde, kann ich gerne mal den ersten Mini-Tease posten, der ist jetzt gut 1 1/2 Jahre alt, mit böser Verschätzung, denn der verspricht einen Release im Sommer 2011. images/smilies/ugly.gif

Am 11 Jul um 22:29 Taro
Huiuiuiui,
geile Sache.images/smilies/a-goodwork.gif

Wie sind eigentlich die Kriterien, um für den Oskar für den besten animierten Kurzfilm nominiert zu werden?images/smilies/SC29.png

EDIT:

Natürlich auf Vimeo geliked.images/smilies/a-goodwork.gif

Am 11 Jul um 22:31 PapstJL4U
jetzt kann man werten..nice...und der unterschied ist stark....und Sommer 2011 also? Duke Edgar Forever? images/smilies/SC06.png?

Am 11 Jul um 22:33 SpOOkyO
@Taro,

das versuche ich noch in Erfahrung zu bringen. images/smilies/m-grin01.gif

Und danke für's liken. images/smilies/a-goodwork.gif

Am 12 Jul um 13:30 eddy
Ich finds klasse images/smilies/m-smile.gif

Am 12 Jul um 19:32 stoka
Klasse Trailer. Bin auf das komplette Film gespannt.

Am 13 Jul um 16:33 WaraWaraWiiu
AWESOME!
RESPEKT!

Am 14 Jul um 12:20 Lightning
Wow. Klasse Arbeit! images/smilies/a-goodwork.gif

Am 14 Jul um 14:17 Qooby
Oha, das sieht nicht nur bombe aus, es trifft auch total meinen Geschmack. Ich liebe Tim Burton Filme und seinen eigenen Stil, dass hier geht genau in die Richtung und ist jetzt schon richtig awesome. :>

Falls ihr den Film irgendwann auf Blu-Ray rausbringt, werd ich den wohl kaufen müssen images/smilies/m-wink.gif

Am 15 Jul um 10:03 xXnasdaqXx
beachtliche leistung. könnte von disney oder pixar sein.
++

Am 15 Jul um 15:15 AriesT
Wenn du irgendwann mal nen Nachwuchs Komponisten suchst, ich würde mich bereit erklären. Mein Portfolio findest Du auf Youtube (AriesT1). Beachte, alles ist mit nur 400 Euro Equipment entstanden.

Am 16 Jul um 12:49 RaideeN
goil. images/smilies/m-eek6.gif

drücke ganz fest die daumen, dass das ding erfolg hat. wird das abendfüllend?

aber ihr braucht dringend nen neuen characterdesigner. ich kenne da ganz zufällig jemanden... images/smilies/SC06.png


Am 16 Jul um 13:00 SpOOkyO
RaideeN:
goil. images/smilies/m-eek6.gif

drücke ganz fest die daumen, dass das ding erfolg hat. wird das abendfüllend?

aber ihr braucht dringend nen neuen characterdesigner. ich kenne da ganz zufällig jemanden... images/smilies/SC06.png



Ne, wird leider "nur" 18 Minuten lang.
Abendfüllend wird aber noch kommen, da bin ich ganz sicher. images/smilies/m-grin01.gif

Am 16 Jul um 13:09 RaideeN
SpOOkyO:


Ne, wird leider "nur" 18 Minuten lang.
Abendfüllend wird aber noch kommen, da bin ich ganz sicher. images/smilies/m-grin01.gif



hmmm... schade... und gut! images/smilies/m-grin01.gif

Am 17 Jul um 22:45 PeterGerri
Coole Sache, gefällt mir. images/smilies/m-smile.gif

Am 18 Jul um 16:01 Clanstier
++ awesome, bitte mehr davon!

Am 05 Sep um 12:32 DarkLord
Höchst geil! Bitte als DVD rausbringen ^^

Kommentare neu laden

Beitrag melden

Du möchtest XXX melden? Schreibe bitte ein kurzes Statement mit der Begründung und klicke auf "melden".
Melden